Skip to content

PRODUKTE: Innovationsmanagement

Medizinische Themen

ideaPoint: Medizinische Themen

Konfigurierbare Software, die sich an die Standardarbeitsanweisungen jedes Unternehmens anpassen lässt, um den streng regulierten Prozess der Bewertung, Genehmigung, Nachverfolgung und Berichterstattung von Medizinprogrammen auf sichere und konforme Weise zu verwalten.

Vom Prüfarzt initiierte Studien

ideaPoint liefert ein einheitliches System, das unseren Kunden hilft, gesetzeskonforme und erfolgreiche, lokale und globale von Prüfärzten initiierte Studienprogramme zu verwalten.

Unsere Kunden nutzen die ideaPoint-Software zur Unterstützung ihrer gesamten IIS-Evaluierungs- und Managementprozesse - von der Einreichung und Bewertung von IIS-Anfragen bis hin zur Verwaltung und Nachverfolgung genehmigter Studien - weil sie damit:

Product-list-icon

Die sich entwickelnden gesetzlichen Richtlinien und Berichtsanforderungen umsetzen können

Product-list-icon

Potenzielle Forschungspartner und Studienvorschläge prüfen können

Product-list-icon

Die Studien auswählen und unterstützen können, die am wahrscheinlichsten zum Erfolg führen

Product-list-icon

Alle Entscheidungspunkte und studienbezogenen Aktivitäten, Meilensteine und Vertragsverpflichtungen verfolgen und darüber Bericht erstatten können

Product-list-icon

den Prüfarzt während des gesamten Lebenszyklus der Studie einbeziehen können

Medizinische Studienbeihilfen

IdeaPoint ist so konfiguriert, dass man damit jede Art von Zuschussanträgen bearbeiten kann, und bietet globalen Unternehmen eine umfassende Lösung für die Verwaltung von Zuschüssen.Die ideaPoint Software zentralisiert, bereichert und ermöglicht den Wissensaustausch rund um den gesamten Zuschussverwaltungsprozess, von der Bearbeitung und Bewertung von Anträgen bis hin zur Verfolgung von Förderungszahlungen und der Pflege von Beziehungen.

Mit ideaPoint steht unseren Kunden eine sichere und benutzerfreundliche Lösung zur Verfügung, mit der sie Zuschussanträge ausfindig machen, analysieren, in sie investieren, sie verfolgen und verwalten können.

early-access-idp

Early-Access-Programme

Managed-Access-Programme (einschließlich Programme für namentlich genannte Patienten, Expanded Access, Early Access, Compassionate Use und befristete Zulassungen (ATU)) werden entwickelt, um Patienten und Ärzten außerhalb klinischer Studien und vor der Marktzulassung und Markteinführung Zugang zu Prüfpräparaten zu ermöglichen. Diese Programme verbessern den Zugang zu Medikamenten, um unerfüllte Patientenbedürfnisse auf ethische Weise zu erfüllen.

Das sich rasch entwickelnde gesetzliche Umfeld ("Right to Try Act" - USA, "21st Century Cures Act" - USA, "Early Access to Medicines Scheme (EAMS)" - Großbritannien usw.) wird letztlich alle Arzneimittelhersteller dazu zwingen, ihre Richtlinien und Verfahren zur Bereitstellung solcher Arzneimittel für bedürftige Patienten öffentlich bekannt zu geben. Die ideaPoint-Software unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung gesetzeskonformer und erfolgreicher, lokaler und globaler Managed-Access-Programme, so dass Unternehmen die Möglichkeit haben, Zugang zu Medikamenten zu gewähren, für die in verschiedenen Ländern Zulassungen beantragt wurden. Zu den zusätzlichen Vorteilen eines gut geführten und gesetzeskonformen

Managed Access-Programms, das von der webbasierten Software ideaPoint unterstützt wird, gehören:

Product-list-icon

Zugang zur Dokumentation für Gesundheitsdienstleister und Patienten

Product-list-icon

Zugang und Screening von Ärzten und Aufbau eines Netzwerks von Ärzten, die erste Erfahrungen mit dem Medikament haben

Product-list-icon

Verfolgung und Berichterstattung bzgl. aller Entscheidungspunkte und programmbezogenen Aktivitäten, Meilensteine und Vertragsverpflichtungen

Product-list-icon

Umsetzung der sich entwickelnden gesetzlichen Richtlinien und Berichtsanforderungen

Product-list-icon

Konsistenz, aber mit flexiblem Ansatz, da sich der Programmumfang ständig ändern wird

Product-list-icon

Aufrechterhaltung eines hohen Niveaus der Informationssicherheit

Austausch von Daten aus klinischen Studien

Während Forscher weiterhin auf der Suche nach Behandlungs- und Heilmethoden für einige der größten medizinischen Herausforderungen der Gesellschaft sind, ist die Notwendigkeit, nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zu suchen, die zu potenziellen Verbesserungen in der Patientenversorgung führen können, zu einem dringenden Thema geworden. ideaPoint gehört seit dem 1. Januar 2014 zu den führenden Anbietern von Technologielösungen zur Unterstützung einer verantwortungsvollen gemeinsamen Nutzung von Daten aus klinischen Studien.

ClinicalStudyDataRequest.com (CSDR) ist ein Konsortium von Sponsoren und Förderern klinischer Studien. Es ist führend im Bereich des Datenaustauschs und verfolgt das Ziel, wissenschaftliche Innovationen voranzutreiben und die medizinische Versorgung zu verbessern, indem es den Zugang zu Daten auf Patientenebene aus klinischen Studien erleichtert.

Skip to content

PRODUCTS: INNOVATION MANAGEMENT

Medical Affairs

ideaPoint: Medical Affairs

Configurable software to adapt to any company’s SOP’s for managing the highly-regulated process of evaluating, approving, tracking, and reporting on Medical Affairs Programs in a secure and compliant manner.

Investigator Initiated Studies

ideaPoint delivers a unified system to help our customers manage compliant and successful, local and global Investigator Initiated Studies programs.

Our customers choose ideaPoint software to support their end-to-end IIS evaluation and management processes - from the submission and assessment of IIS requests through the management and tracking of approved studies - because it enables them to:

Product-list-icon

Comply with evolving regulatory guidelines and reporting requirements

Product-list-icon

Vet potential research partners and study proposals

Product-list-icon

Select and support the studies that are most likely to succeed

Product-list-icon

Track and report on all decision points and study-related activities, milestones and contract obligations

Product-list-icon

Engage the investigator throughout the lifecycle of the study

Medical Education Grants

Configured to handle any type of grant request or application, ideaPoint delivers a comprehensive Grant Management solution to the global enterprise. ideaPoint software centralizes, enriches and enables knowledge sharing around the whole Grant Management process, from fielding and evaluating requests on through to tracking funding payments and managing relationships.

With ideaPoint, our customers have a secure and user-friendly solution through which to scout, evaluate, invest-in, track and manage Grant requests and applications.

early-access-idp

Early Access Programs

Managed Access Programs (including Named Patient, Expanded Access, Early Access, Compassionate Use and Temporary Authorisation for Use (ATU) programs), are being designed to provide patient and physician access to investigational drugs outside of clinical trials and prior to marketing approval and launch. These programs are improving access to drugs for the fulfillment of unmet patient needs in an ethical way.

The rapidly evolving legislative environment (“Right to Try Act”- USA, “21st Century Cures Act”- USA, “Early Access to Medicines Scheme (EAMS)”- UK, etc.), will eventually force all drug manufacturers to publicly disclose their policies and procedures for making such drugs available to patients who are in need. ideaPoint software helps companies manage compliant and successful, local and global Managed Access Programs so that companies are providing the ability to grant access to the drug(s) while approvals are sought in various countries. Some additional benefits to a well-run and compliant

Managed Access Program supported by ideaPoint web-based software include:

Product-list-icon

Access to documentation for HCP’s and Patients

Product-list-icon

Access and screen physicians, and develop a network of physicians who have early experience with the drug

Product-list-icon

Track and report on all decision points and program-related activities, milestones and contract obligations

Product-list-icon

Comply with evolving country-specific regulatory guidelines & reporting requirements

Product-list-icon

Consistency but with flexible approach as program scope will constantly change

Product-list-icon

Maintain a high-level of information security

Clinical Trial Data Sharing

As Researchers continue to search for treatments and cures to some of society's biggest medical challenges, the need to seek scientific insights that may lead to potential improvements in patient care has become a pressing issue. ideaPoint has been a leader in technology solutions to support responsible clinical trial data sharing since January 1, 2014.

ClinicalStudyDataRequest.com (CSDR) is a consortium of clinical study sponsors and funders. It is a leader in the data sharing community inspired to drive scientific innovation and improve medical care by facilitating access to patient-level data from clinical studies.